Unsere Motivation

Die Welt ein bisschen weisser machen.

Das bedeutet: Menschen zu einem gesunden Lächeln zu verhelfen und dabei verantwortungsvoll mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen.

Klein, fein, exquisit.

Unser kleines, feines Team ist bunt und setzt sich aus unterschiedlichsten Menschen mit unterschiedlichstem Fachwissen, unterschiedlichstem Werdegang, unterschiedlichster Geschichte zusammen.

Was uns eint: Unsere Freude, unser Wissen mit unseren Kundinnen, Kunden und Partnerfirmen zu teilen. Unsere Leidenschaft und Begeisterung für unsere Produkte. Und dass wir zusammen eine Menge Spaß haben.

bluedenta steht auf eigenen Füßen - ohne Investorengruppe, ohne Schulden. Wir wachsen gesund.

Partner der Zahnarztpraxen

Wir vertreiben mit dem sträight Alignersystem und dem fläsh. Zahnaufhellungssystem hochwertige, zahnmedizinische Produkte, die zu 100% in Deutschland entwickelt und hergestellt werden. Denn uns ist Qualität in Produkt und Service extrem wichtig.

Dabei legen wir ganz besonderen Wert auf persönlichen Kontakt und stehen im direkten Austausch mit unseren Firmenkunden, den Zahnarztpraxen. Immer fachlich versiert. Immer auf Augenhöhe.

Die Zahnpflege-Spezialisten

Dadurch haben wir über die Jahre nicht nur unser Fachwissen ausgebaut, sondern auch jede Menge wertvolles Feedback zu Qualität und Anforderungen an gute Zahnpflegeprodukte von den Zahn-Expertinnen und -Experten sammeln können.

So entstand unser Ziel, hochwertige Zahnpflegeprodukte, die die Wirkung der professionellen Zahnaufhellungs- und Alignertherapie unterstützen, exklusiv aus den Prophylaxeshops der Zahnarztpraxen auf den freien Markt zu bringen.

Aber nachhaltig, bitte.

Doch wir wollen nicht den Markt mit weiteren Premiumprodukten in schickem, aber ressourcenintensivem Design schwemmen.

Wir wollen Premiumzahnpflege so nachhaltig und so umweltschonend wie es nur geht! Also Produkte, die dir so ein doppelt gutes Gesundgefühl vermitteln.

Denn jede/r von uns hat nicht nur die einen Zähne, jede/r von uns lebt auch nur auf der einen Erde. Klingt groß? Ist es auch. Auf den ersten Schritt kommt es an. Wir machen uns einfach auf den Weg.